Changemanagement im Vertrieb


 

Kunde

Ein weltweit führendes Unternehmen der Luftfahrttechnik.

Aufgabe

Ein Changemanagement-Prozess zur Reorganisation des Vertriebs sollte vorbereitet und begleitet werden.

Projekt   

  • Entwickeln eines mit den inhaltlichen Projektmaßnahmen abgestimmten Change- und Kommunikationskonzeptes
  • Vorbereiten der betroffenen Führungskräfte auf die zu führenden Team- und Personalgespräche durch Coachings und Training
  • Koordinieren und Ausrichten der Projektmaßnahmen auf die strategischen Bereichsziele durch moderierte Workshops.  

Berater-Rolle

  • Berater bei der Entwicklung des Change- und Kommunikationskonzeptes
  • Coach der Führungskräfte
  • Moderator von Workshops.

Ergebnis   

  • Einheitliches Verständnis der Führungskräfte über die Notwendigkeit und die Inhalte der anstehenden Veränderungsmaßnahmen
  • Klarheit bei allen Projektbeteiligten über Inhalte und Zeitpunkte in der Kommunikation nach innen und außen
  • Die Führungskräfte konnten die Fragen, Bedenken und Widerstände ihrer Mitarbeiter aufnehmen und behandeln
  • Abgestimmte und akzeptierte inhaltliche Lösungen unter Beteiligung der Betroffenen.

 

Unser nächstes Seminar

Agile Führung, vom 18. bis 19. Februar 2019.

Alle Seminarangebote finden Sie auf der Seite Offene Seminare.


Pressespiegel

In zwei neuen Kurzinterviews gibt Tom Schmidt Tipps für die Motivation von Mitarbeitern, sowie Anregungen für den Umgang mit Nörgeleien und Pessimismus

Die Fachzeitschrift Die erfolgreiche Apotheke hat unter dem Titel Motivation wecken und Leistung fördern Teilnehmerstimmen zu unseren Führungsprogrammen veröffentlicht. 

Das Fachjournal der Beautybranche Parfümerie berichtet unter dem Titel Führen lernen ausführlich über unsere Akademie für Führungskräfte. 

Tom Schmidt gibt Anregungen zum Thema Teambesprechungen effektiv gestalten.

Gerhard Felbermayer erläutert, wie sich Wertschätzung und Anerkennung auf Leistungsfähigkeit, Motivation und Gesundheit von Mitarbeitern auswirkt.

Bewertungen und Weiterempfehlungen auf XING