Qualifizierungsprogramm für Führungskräfte


Kunde

Ein führender Lifestyle-Konzern.

Aufgabe

Entwicklung eines Qualifizierungskonzeptes zum Ausbau der Führungskompetenz von Filialleitungen, sowie Durchführen der individuellen Trainings- und Coaching-Bausteine. 

Projekt

  • Entwicklung eines ganzheitlichen Ansatzes mit Fach- und Verhaltenstrainings, Fachseminaren, Einzel-Coachings, Filialtausch sowie Leistungsbewertung mit Zertifikatsabschluss im Rahmen einer Akademie
  • Vermitteln von Führungswissen, Führungsinstrumenten und Führungskompetenzen
  • Selbsterfahrungsorientiertes Trainingskonzept
  • Beraten des Personalbereiches zu begleitenden Maßnahmen

Ergebnis

  • Die Absolventen haben die Akademie hochmotiviert verlassen
  • Transfer einer positiven inneren Grundhaltung von Wertschätzung, Kooperation und Zielorientierung
  • Filialen von Akademie-Absolventen erzielen im Unternehmensvergleich eine messbar höhere Ertragssteigerung, ein insgesamt positiveres Kundenbarometer (Engagement) und deutlich bessere 360°-Feedbacks (Mitarbeiterakzeptanz)