Entwicklung eines Qualifizierungskonzeptes zum Ausbau der Führungskompetenz von Filialleitungen, sowie Durchführen der individuellen Trainings- und Coaching-Bausteine.
Projekt
Entwicklung eines ganzheitlichen Ansatzes mit Fach- und Verhaltenstrainings, Fachseminaren, Einzel-Coachings, Filialtausch sowie Leistungsbewertung mit Zertifikatsabschluss im Rahmen einer Akademie
Vermitteln von Führungswissen, Führungsinstrumenten und Führungskompetenzen
Selbsterfahrungsorientiertes Trainingskonzept
Beraten des Personalbereiches zu begleitenden Maßnahmen
Ergebnis
Die Absolventen haben die Akademie hochmotiviert verlassen
Transfer einer positiven inneren Grundhaltung von Wertschätzung, Kooperation und Zielorientierung
Filialen von Akademie-Absolventen erzielen im Unternehmensvergleich eine messbar höhere Ertragssteigerung, ein insgesamt positiveres Kundenbarometer (Engagement) und deutlich bessere 360°-Feedbacks (Mitarbeiterakzeptanz)