Führungstraining


 

Kunde

Ein führender Lifestyle-Konzern. 

Aufgabe 

Erstellen eines Personalentwicklungskonzeptes zur Entwicklung von Führungskompetenz und Führungsverhalten für Filialleitungen und Durchführen der individuellen Trainings- und Coaching-Bausteine. 

Projekt   

  • Ganzheitlicher Ansatz mit Fach- und Verhaltenstrainings, Fachseminaren, Einzel-Coachings, Filialtausch sowie Leistungsbewertung mit Zertifikatsabschluss im Rahmen einer Akademie
  • Vermitteln von Führungswissen und Führungsinstrumenten und Einüben von angemessenem Führungsverhalten anhand der Aufgabenstellungen und Anlässe aus dem Filialalltag der Teilnehmer
  • Selbsterfahrungsorientiertes Trainingskonzept mit dem Fokus auf Arbeiten im "Hier und Jetzt" und auf Reflektion.  

Berater-Rolle      

  • Entwicklung und jährliche Anpassung des Personalentwicklungs- und Trainingskonzeptes
  • Trainer der fünf individuellen Führungsbausteine
  • Coach von Führungskräften
  • Berater des Personalbereiches zu begleitenden Maßnahmen.

Ergebnis

  • Die Absolventen haben die Akademie hoch motiviert und mit der Sicherheit verlassen, auf die Herausforderungen des Führungsalltags gut vorbereitet zu sein
  • Transfer einer positiven inneren Grundhaltung von Wertschätzung, Kooperation und Zielorientierung, die in Führung und Verhalten nach innen und außen sichtbar und erlebbar ist
  • Filialen von Akademie-Absolventen erzielen im Unternehmensvergleich eine messbar höhere Ertragssteigerung, ein insgesamt positiveres Kundenbarometer (Engagement) und deutlich bessere 360°-Feedbacks (Mitarbeiterakzeptanz).

 

Unser nächstes Seminar

Neu in Führung, vom 26. bis 27. März 2018 in Hamburg.

Alle Seminarangebote finden Sie auf der Seite Offene Seminare.


Pressespiegel

Tom Schmidt stellt sich in der Sprechstunde der Fachzeitschrift Die erfolgreiche Apotheke (Ausgabe September 2017) dem Thema Auf Störungen in Meetings richtig reagieren

Gerhard Felbermayer erläutert im Interview mit der Fachzeitschrift Die erfolgreiche Apotheke (Ausgabe September 2016), wie sich Wertschätzung und Anerkennung auf Leistungsfähigkeit, Motivation und Gesundheit von Mitarbeitern auswirkt. 

Die Fachzeitschrift Die erfolgreiche Apotheke hat in ihrer Ausgabe vom Juli/August 2015 unter dem Titel Motivation wecken und Leistung fördern einen Artikel über unsere Führungsprogramme veröffentlicht.

In seiner Sommerausgabe 2015 berichtet das Fachjournal der Beautybranche Parfümerie unter dem Titel Führen lernen ausführlich über unsere Akademie für Führungskräfte.