Kommunikation


 

Die Art der Kommunikation untereinander beeinflusst Stimmung, Verbindlichkeit und Erfolg im Unternehmen nachhaltig. Missverständnisse und ungeklärte Konflikte stören die Abläufe und kommen als Dauerbrenner immer wieder auf den Tisch.

Wir unterstützen Sie daher bei folgenden Themen:

  • Kommunikation im Unternehmen
  • Verbessern von Kommunikation und Zusammenarbeit im Team
  • Klären von Konflikten
  • Die Wirkung von Körpersprache, Gestik und Mimik
  • Herstellen von echtem Kontakt und Dialog
  • Erreichen von Verbindlichkeit und Vermeiden von Missverständnissen
  • Erkennen und Durchbrechen von Mustern in der Kommunikation
  • Den eigenen Kommunikationsstil kennenlernen und authentisch kommunizieren
  • Meistern von schwierigen Gesprächssituationen
  • Souveränes und professionelles Auftreten.

 

Unser nächstes Seminar

Neu in Führung, vom 26. bis 27. März 2018 in Hamburg.

Alle Seminarangebote finden Sie auf der Seite Offene Seminare.


Pressespiegel

Tom Schmidt stellt sich in der Sprechstunde der Fachzeitschrift Die erfolgreiche Apotheke (Ausgabe September 2017) dem Thema Auf Störungen in Meetings richtig reagieren

Gerhard Felbermayer erläutert im Interview mit der Fachzeitschrift Die erfolgreiche Apotheke (Ausgabe September 2016), wie sich Wertschätzung und Anerkennung auf Leistungsfähigkeit, Motivation und Gesundheit von Mitarbeitern auswirkt. 

Die Fachzeitschrift Die erfolgreiche Apotheke hat in ihrer Ausgabe vom Juli/August 2015 unter dem Titel Motivation wecken und Leistung fördern einen Artikel über unsere Führungsprogramme veröffentlicht.

In seiner Sommerausgabe 2015 berichtet das Fachjournal der Beautybranche Parfümerie unter dem Titel Führen lernen ausführlich über unsere Akademie für Führungskräfte.