Erfahrung


Hier finden Sie eine Auswahl von Beratungsprojekten, die wir für unsere Kunden durchgeführt haben.

Führung

  • Beratung des Managements bei der Findung einer neuen Führungsstruktur
  • Konzeption und Durchführung mehrerer Führungsakademien
  • Beratung und Coaching von Geschäftsführung und Management
  • Durchführung von Führungstrainings
  • Business Coaching von Führungskräften
  • Findung und Implementierung von Führungsgrundsätzen

Motivation

  • Teamentwicklungsmaßnahmen im Rahmen einer Unternehmensausgliederung
  • Trainings zu den Themen Eigenmotivation und Teammotivation
  • Workshop zur Beteiligung und Schaffung eines Wir-Gefühls als Ausgangspunkt einer Unternehmenstransformation

Changemanagement

  • Konzeption und Umsetzung eines Changemanagement Prozesses zum Umzug von zweitausend Mitarbeitern in ein neues Großklinikum
  • Beratung im Rahmen des Changemanagement Prozesses zur Umsetzung einer Restrukturierung
  • Einführung eines unternehmensweiten Zielsystems auf Basis von Balanced Scorecards

Konfliktmanagement und Kommunikation

  • Konzeption und Durchführung von Konfliktmanagement-Trainings
  • Beratung und Mediation bei unternehmensinternen Konfliktsituationen
  • Teamentwicklungsmaßnahme im Vertrieb

Vertrieb / Verkauf

  • Beratung bei der Akquisition von Potenzialkunden und Executives
  • Konzeption und Durchführung von Verkaufstrainings
  • Entwicklung von Verkaufsstrategien für europäische Vertriebsniederlassungen

Moderation

  • Konzeption und Moderation von Strategie- und Großgruppenworkshops
  • Durchführung von Klausurtagungen 
  • Workshopmoderationen im Rahmen einer Post-Merger-Integration
  • Moderation von Workshops zur Entwicklung der Vision Hamburg 2030
  • Konfliktmediation
  • Moderation einer Jahrestagung

 

Unser nächstes Seminar

Neu in Führung, vom 26. bis 27. März 2018 in Hamburg.

Alle Seminarangebote finden Sie auf der Seite Offene Seminare.


Pressespiegel

Tom Schmidt stellt sich in der Sprechstunde der Fachzeitschrift Die erfolgreiche Apotheke (Ausgabe September 2017) dem Thema Auf Störungen in Meetings richtig reagieren

Gerhard Felbermayer erläutert im Interview mit der Fachzeitschrift Die erfolgreiche Apotheke (Ausgabe September 2016), wie sich Wertschätzung und Anerkennung auf Leistungsfähigkeit, Motivation und Gesundheit von Mitarbeitern auswirkt. 

Die Fachzeitschrift Die erfolgreiche Apotheke hat in ihrer Ausgabe vom Juli/August 2015 unter dem Titel Motivation wecken und Leistung fördern einen Artikel über unsere Führungsprogramme veröffentlicht.

In seiner Sommerausgabe 2015 berichtet das Fachjournal der Beautybranche Parfümerie unter dem Titel Führen lernen ausführlich über unsere Akademie für Führungskräfte.