Einführung Zielsystem


 

Kunde  

Ein führender Multikanalhändler für hochwertige Mode und Wohnaccessoires.

Aufgabe

Konzeption, Beratung und Umsetzung zur Einführung eines unternehmensweiten Zielsystems auf Basis von Balanced Scorecards.

Projekt  

  • Aufbau des Zielsystems mit Hilfe der Balanced Scorecard-Methodik
  • Ableiten der Unternehmens- und Bereichsziele in 40 Workshops
  • Kreatives Visualisieren der Ziele durch Führungskräfte und Mitarbeiter.  

Rolle  

  • Gestalter des kundenspezifischen Zielentwicklungsprozesses
  • Moderator der Workshops mit über 80 Teilnehmern.  

Ergebnis

  • Klare und zwischen den Bereichen abgestimmte Ziele
  • Breites Verständnis und hohe Akzeptanz für die neue Strategie.

 

Unser nächstes Seminar

Neu in Führung, vom 26. bis 27. März 2018 in Hamburg.

Alle Seminarangebote finden Sie auf der Seite Offene Seminare.


Pressespiegel

Tom Schmidt stellt sich in der Sprechstunde der Fachzeitschrift Die erfolgreiche Apotheke (Ausgabe September 2017) dem Thema Auf Störungen in Meetings richtig reagieren

Gerhard Felbermayer erläutert im Interview mit der Fachzeitschrift Die erfolgreiche Apotheke (Ausgabe September 2016), wie sich Wertschätzung und Anerkennung auf Leistungsfähigkeit, Motivation und Gesundheit von Mitarbeitern auswirkt. 

Die Fachzeitschrift Die erfolgreiche Apotheke hat in ihrer Ausgabe vom Juli/August 2015 unter dem Titel Motivation wecken und Leistung fördern einen Artikel über unsere Führungsprogramme veröffentlicht.

In seiner Sommerausgabe 2015 berichtet das Fachjournal der Beautybranche Parfümerie unter dem Titel Führen lernen ausführlich über unsere Akademie für Führungskräfte.